Foto: VOX

Eingecheckt & Ausgecheckt –

Wo schläft es sich am Besten?

Die Betten sind frisch bezogen, der Hof ist gekehrt und der Frühstücksraum blitzblank poliert. Denn die Hoteliers Deutschlands beliebtester Urlaubsregionen erwarten ganz besondere Gäste: ihre direkten Konkurrent:innen!

Bei VOX checken pro Folge jeweils 3 Hotelbesitzer:innen-Duos in die Häuser der anderen ein – und diese dann genaustens aus. Mit ihrem professionellen Blick nehmen sie Zimmer sowie Frühstücksbuffets unter die Lupe, erleben ortstypische Freizeitaktionen und klären die Frage: Wo schläft es sich am Besten? Nach jeder Übernachtung zahlen sie ihren Kolleg:innen jedoch nicht etwa den verlangten Zimmerpreis, sondern genauso viel, wie ihnen der Aufenthalt tatsächlich Wert war. Sei es purer Luxus oder herzliche Gastfreundschaft, am Ende der Woche gewinnt das Hotel 3000€, das die Konkurrenz mit dem besten Preisleistungsverhältnis überzeugen konnte.

3 Folgen, Nettolänge 115 Minuten

Ausstrahlung:
2022 auf VOX

Produzentin:
Kirstin Benthaus-Gebauer

Producerin:
Julia Kielhorn

Originalformat:
3 in a Bed